Kein Login auf Usage2 (Version2)

  • Hi @Alls,
    wenn ich einen Kunden neu anlege wird das Usage2- Verzeichnis geschützt.
    Möchte ich mich jetzt aber einloggen, so wird immer der Zugriff verweigert.
    Wo liegt der Fehler???


    Beste Grüße
    Bernd

  • Zitat

    Original von miko93
    Ich glaube, das hatte ich auch schon einmal.


    Habe dann über die Verzeichnis-Schützen Funktion des Kundenmenues das Passwort für usage2 neu gesetzt (auf den gleichen Inhalt, wie er schon bei der Einrichtung angezeigt wurde), dann hat es funktioniert.


    Hallo,
    ja, das geht! Aber praktikabel ist es wohl nicht. Es muss ja irgendwo der Fehler sein... aber wo?
    Weiß der Hersteller nichts?


    Gruß

  • Hallo,


    also erstmal an den Board Admin: Ich würde diesen Thread in eine andere Kategorie schieben. Das hier ist ja kein Bug...


    Zu Newbi:
    Beim Anlegen einer Domain erhältst du am Schluss eine Statusmeldung, in welcher auch das Passwort für usage2 steht. Wenn du die Begrüssungsmail entsprechend anpasst, werden die Zugangsdaten inkl. Passwort für das usage2 Verzeichnis an die Mailadresse der soeben angelegten (Sub-)domain geschickt.


    mfg k

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    also erstmal an den Board Admin: Ich würde diesen Thread in eine andere Kategorie schieben. Das hier ist ja kein Bug...


    Uhhhm, da bin ich noch nicht so sicher. Wie oben beschrieben, wurde das in der Statusmeldung angegebene Passwort eingetippt, und hat nicht funktioniert. Nach Änderung auf *genau das selbe* Passwort über die "Verzeichnis schützen"-Funktion ging es dann.


    Das werde ich demnächst noch einmal testen. Melde mich dann wieder hier (ggfs. mit "Verschiebing" :wink: )...

  • Hallo,


    also ich setze pd-admin nun seit bald einem halben Jahr ein und habe bis dato sowas noch nicht erlebt :) (zwar vieles andere ;) aber das noch nicht...) - von daher würde ich eher auf eine Fehlkonfiguration als auf einen Bug schliessen.


    mfg k

  • Hallo, bei mir aber genau dasselbe. Wenn ich den Kunden anlege mit e-mail und allem, wird zwar auch das Passwort für usage2 generiert, aber erst, wenn der Verzeichnisschutz nochmalig eingegeben wird, geht es. Aufgefallen ist mir, daß bei Neuanlage die E-Mail-Adresse nicht angelegt wurde. Beim nochmaligen Verzeichnisschutz ist diese zwingend einzugeben. Vielleicht geht es dehalb bei der Neuanlage nicht sofort?

  • Hi @Alls,
    also ich habe jetzt versucht "mein" Problem zu lösen. Ich glaube das es Zugriffsrechte sind, die verhindern das man sich mit dem Passwort einloggen kann. Also habe ich in der PD-Admin Config die Vergabe des Passwortes auf "0" gesetzt. Somit ist zwar noch nicht das Problem gelöst, aber der User kann sein Verzeichnis ganz einfach und schnell schützen. Dann werden wohl alle Rechte vom User richtig gesetzt, der Login klappt dann auf Anhieb.
    Na ja, so ganz zufrieden bin ich noch nicht :wink:
    Man steht halt erst ganz am Anfang von Linux... :!:


    Gruß Newbi

  • Ich kann das Problem so nicht nachbvollziehen. Wie heisst denn das Passwort, das pd-admin vergibt, und wie sieht die .htaccess-Datei aus, die angelegt wird?


    Viele Grüße,
    Daniel Bradler

  • Hallo Herr Bradler,
    bin gerade am Einrichten meines PCs, sobald das hier erledigt ist überprüfe ich das. Es werden aber zwei Dateien angelegt; .htaccess und .htuser (wenn ich mich recht erinnere)
    Die chmod ist auf 750 eingestellt.
    Melde mich wenn ich das genau überprüft habe.


    Herzlichen Dank für ihr Post,
    Bernd


    PS: Passwort und Loginname ist aber richtig in der ht Datei!

  • Abgesehen davon, dass Herr Bradler hier noch überhaupt nicht gepostetet hat,... Ich nutze selber noch pd-admin v. 2 und kann dieses Problem absolut nicht nachvollziehen.


    Ist es eher möglich, dass bei Dir Installation schmu gemacht wurde?

  • Hi,

    Zitat

    Original von Exekutor


    Abgesehen davon, dass Herr Bradler hier noch überhaupt nicht gepostetet hat,... Ich nutze selber noch pd-admin v. 2 und kann dieses Problem absolut nicht nachvollziehen.


    Ist es eher möglich, dass bei Dir Installation schmu gemacht wurde?


    Zitat

    Ich kann das Problem so nicht nachbvollziehen. Wie heisst denn das Passwort, das pd-admin vergibt, und wie sieht die .htaccess-Datei aus, die angelegt wird?


    Viele Grüße,
    Daniel Bradler


    wer lesen kann ist klar im Vorteil!
    Beste Grüße
    Newbi

  • Hi @Alls,
    es geht auch!!!
    Wo lag denn nun der Fehler??
    Okay... es darf gelacht werden!
    Solange keine Statistik erstellt ist, solange ist auch keine Index-Datei drin :D
    Das läuft natürlich auf den Fehler 403 raus :wink: Da ich ja am Testen und lernen bin, ist es mir nicht aufgefallen. Erst als ich mich jetzt mit den Logs beschäftigte.. las ich es :wink:
    Also... abwarten bis die erste Statistik erstellt ist, das kann schon ein paar Stunden dauern.
    Soweit lüppt jetzt alles wie es soll, jede Domain kann jetzt über seine-domain.de/admin/ das Interface aufrufen. Somit ist der pd-admin angepasst und es läuft genauso wie ich es mir vorstelle.
    Herzlichen Dank für Eure Hilfe...
    Bernd


    PS: Ich schaue aber trotzdem täglich hier rein :wink:

  • Hi, das kann ich so nicht bestätigen. Ich habe das usage2 erst sehr spät versucht zu testen und da müssen bereits Statistiken da gewesen sein, und als ich dann das Passwort neu gesetzt hatte, waren dann die Statistiken auch zu sehen.
    MfG
    Jürgen

  • Also wir haben hier das selbe Problem. PD Admin Vers 3.21


    Beim Anlegen eines Kunden wird entsprechend ein Verzeichnis usage2 mit einem Passwort generiert.
    Scheinbar funktioniert dieses Passwort nicht. Es wird immer wieder
    Forbidden Access angezeigt.
    Auch das Neueinstellen eines Passwortes über Verzeichnis in PDAdmin führt nicht zum Erfolg. Zwar wird eine Email versand mit den neuen Zugansgdaten, allerdings passiert anschließend das selbe.


    EIn weiteres Verzeichnis (awstats) bleibt trotz nachträglcih angelegtem Verzeicnisschutz ungeschützt.


    Woran kann das liegen?