Guten Morgen,
ein Reseller von uns hat eine Menge Domains, die mit pd-billing abgerechnet werden. Sein Rechnungsinervall beträgt 6 Monate. Auf den Rechnungen, welche dann von billing erstellt werden, tauchen die innerhalb der nächsten 6 Monate fällig werdenden Domains als Rechnungsposten auf.
Jetzt hat sich der Kunde beschwert, dass wir quasi Rechnungen für Posten stellen, die ja noch gar nicht geleistet wurden - und sogar nur wahrscheinlich geleistet werden (es könnte ja sein, dass er Domains innerhhalb dieses Zeitraumes kündigt.) Diese Rechnungen, die man somit stellt seien nicht rechtens bzw. nur Rechnungsinformationen und keine abmahnbaren Rechnungen.
Sollte man den Abrechnungszeitraum auf 1 Monat stellen, um dieses Problem zu minimieren? Hat mir der Kunde Blödsinn erzählt? Bin ich eine zu große Buchhaltungsnull um das zu verstehen, bediene ich pdbilling falsch oder ist mit billing etwas falsch?
Für sachdienliche Hinweise wäre ich sehr dankbar!
herzliche Grüße
FF