Hallo,
nahezu alle Limits, die man einem Unter-Reseller einräumt, sind völlig wirkungslos.
Ich habe einen Unter-Reseller 'testreseller' angelegt, mit reichlich vielen Begrenzungen in dem dazugehörigen Angebot 'testresellerangebot'. Dieses Angebot findet Ihr im Dateianhang namens 'masterreseller_angebot_testreseller_1.jpg' und 'masterreseller_angebot_testreseller_2.jpg'.
Dann habe ich mich in diesen Unter-Reseller-Account eingeloggt und ein Angebot angelegt ('angebot_des_testresellers'), bei welchem nahezu keines der Limits von 'testresellerangebot' greift. Lediglich 'Backup (Tage)' und 'Speicherplatz pro Mailbox' wird tatsächlich verifiziert, alles andere nicht! Zu finden in den Anhängen 'testreseller_angebot_1.jpg' und 'testreseller_angebot_2.jpg'.
Schön und gut, jetzt könnte man sagen, na und, die ganzen Werte werden erst wirklich verifiziert, wenn der Endkunde diese auch tatsächlich ausschöpfen will.
Denkste! Ich habe unter dem Unter-Reseller einen Endkunden angelegt und ihm das Unter-Reseller Angebot 'angebot_des_testresellers' gegeben. Daraufhin konnte ich munter in den Endkundenaccount rein und alles ausschöpfen, was das Angebot hergibt - zu finden im Anhang 'testreseller_endkundenuebersicht.jpg'. Das finde ich echt nen Klopper.
Und auch die Limits zu CPU-Speicher und Co werden rigoros übernommen:
<VirtualHost xxx.xxx.xxx.xxx:80>
ServerName www.testdomain1.de
DocumentRoot /home/testddbp/www.testdomain1.de
ServerAlias testdomain1.de
ServerAlias www.testdomain1.de.s01.meinserver.de
ServerAdmin info@xxxx.de
SetEnv QMAILUSER postmaster
SetEnv QMAILHOST testdomain1.de
SetEnv RLIMIT_CPU 100000
SetEnv RLIMIT_NPROC 100000
SetEnv RLIMIT_AS 100000000000
SetEnv RLIMIT_NOFILE 100000
ScriptAlias /cgi-sys/ /usr/local/pd-admin2/cgi-sys/
AddHandler phpwrap .php .php3 .php4
Action phpwrap /cgi-sys/php-cgiwrap/home/testddbp/www.testdomain1.de/
AddHandler php5wrap .php5
Action php5wrap /cgi-sys/php5-cgiwrap/home/testddbp/www.testdomain1.de/
SetEnv PHPRC /home/testddbp
AddHandler cgiwrap .pl .cgi
Action cgiwrap /cgi-sys/cgiwrap/home/testddbp/www.testdomain1.de/
</VirtualHost>
Alles anzeigen
Es werden also lediglich Backup Tage und Speicherplatz pro Mailbox verglichen - alles andere kann der Unterreseller nach Belieben verteilen.
Könnt Ihr das Bestätigen oder ist das nur bei mir, was ich mir kaum vorstellen kann?