viele codomains zerstören die httpd.conf

  • Hallo,


    bei der Anlage von vielen hundert Codomains zu einer Hauptdomain wird die httpd.conf insofern zerstört, als das der Apache diese nicht mehr einlesen kann und den Vorgang abbricht. Offensichtlich kann der Apache nur eine begrenzte Anzahl pro V-Host vertragen.


    Ich hab das grad mal bei Confixx gegengeprüft, die Jungens machen nach einer bestimmten Anzahl von Zeichen (oder codomains?) einen weiteren V-Host Container auf und damit gehts dann auch.

  • hmm, schade dass es hierauf keine Antwort gibt ... finde ich (als neuer PD_A-User) nicht gerade uninteressant ... erschreckt mich ehrlich gesagt etwas.


    Können andere diese Erfahrung bestätigen?
    Ich muss nämlich auch einige hundert Co-Domains anlegen, den Apache bzw. dessen .conf sollte es dabei aber bitte nicht zerschiessen ;)

  • Standardmäßig wird für jede Co-Domain ein eigener VirtualHost-Container erzeugt. Auch bei der Verwendung von "$codomain_mode = 'ServerAlias'" konnte ich keine Probleme feststellen. Auch mit 500 ServerAlias-Namen startet der Apache problemlos.


    Viele Grüße,
    Daniel Bradler