Email Pingpong

  • Eintrag Bug-Forum: Dies ist eine vorgefertigte Schablone, die bei der Formulierung eines Bugreports unterstützen soll. Bitte die folgenden Angaben möglichst vollständig ausfüllen.


    - Welche Version von pd-admin wird eingesetzt?
    3.31
    - Welche Version der Standard-Serverumgebung wird eingesetzt?
    0064
    - Wie sind die problematischen Dienste konfiguriert?
    ka
    - Welche Logfile-Einträge (zB. Webserver- oder Mail-Logfile) gibt es?
    s.u.


    Ich habe heute leider feststellen müssen das der webserver nicht gegen email pingpong geschützt ist.




    um dem ganzen dann erstmal einhalt zu gebieten hab ich schlicht und ergreifend erstmal die mailbox angelegt damit der schrott aufhört....


    aber wirklich toll ist das nicht, kann man da was gegen machen?


    danke schonmal für eure hilfe

  • Ganz einfach der Eigene Mail-Server schickt dem Absender Mail-Server ne Error Message das Postfach nicht da ist. Der Absender Mail-Server schickt ne Mail zurück Postfach auch nicht da... naja und daraus wird ein Teufelskreis :-)...


    Somit wie beim Ping Pong.


    Mail hin, Mail zurück, Mail hin, Mail zurück ......

    Entwicklung von Addons wieder aufgenommen trotz Compelierten Perl Dateien.

  • Zitat

    Original von Michael
    Ganz einfach der Eigene Mail-Server schickt dem Absender Mail-Server ne Error Message das Postfach nicht da ist. Der Absender Mail-Server schickt ne Mail zurück Postfach auch nicht da... naja und daraus wird ein Teufelskreis :-)...


    Bounces werden von qmail RFC-konform mit leerem Envelope-Sender ("Return-Path: <>", sieht man auch in der zitierten Email) versendet. Der von Ihnen beschriebene Fehler darf also nicht auftreten.


    Hier muss mit "email pingpong" wohl etwas anderes gemeint sein.


    Viele Grüße,
    Daniel Bradler

  • doch ich meinte email ping pong, vielleicht irre ich mich auch aber es sah danach aus weil die mail immer wieder kam an die 20 mal erst nachdem ich das postfach erstellt hatte wars weg.....